Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Online-Shop Lookeschuhe.de der LOOKE COMPANY s.ro.

Geltungsbereich
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen und Verträge, die über unseren Online-Shop der LOOKE COMPANY s.r.o. abgeschlossen werden.

Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der:

LOOKE COMPANY s.ro.

Na Hutích 582/3, 160 00 Prag

Id.-Nr.: 252 81 003 

USt.Ident.-Nr.: CZ 252 81 003

Eingetragen im Handelsregister des Stadtgerichts in Prag, Abschnitt C, Eintrag 61622.

1. Angebot und Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Durch das Absenden der Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot ab. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen. Wenn Sie eine falsche E-Mail-Adresse angeben, bleibt die Bestellung dennoch verbindlich, auch wenn Sie keine Bestätigung erhalten.

2. Stornierung der Bestellung

Direkt nach Erstellung und Bezahlung der Bestellung bearbeiten wir diese. Daher ist eine Stornierung nur innerhalb von 2 Stunden nach Erstellung möglich. In dieser Zeit werden wir die Bestellung stornieren und Ihnen Ihr Geld zurückerstatten. Falls es länger dauert und eine Stornierung nicht mehr möglich ist, müssen wir auf die Rücksendung der Bestellung durch den Transportdienstleister warten, und dann werden wir Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.

3. Unbezahlte Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung erstellt haben und ein Problem mit der Zahlung aufgetreten ist oder Sie die Zahlung nicht abgeschlossen haben, werden wir Ihnen eine Zahlungserinnerung per E-Mail zusenden. Wenn wir die Zahlung innerhalb von 3 Tagen nicht erhalten, wird die Bestellung storniert. Bei Problemen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

4. Preise und Versandkosten
Die angegebenen Preise verstehen sich in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können Versandkosten anfallen. Nähere Informationen zu den Versandkosten finden Sie auf unserer Website.

5. Zahlung
Die Zahlung kann per Kreditkarte, Apple pay, Shop pay oder Google pay erfolgen. Zahlungen sind sicher und verschlüsselt. Ihre Daten sind sicher. Die genannten Zahlungsmethoden werden von Shopify Payments bereitgestellt. Nähere Informationen zu den Zahlung finden Sie auf unserer Website.

6. Lieferung
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und Österreich. Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte den Angaben auf der Produktseite oder der Auftragsbestätigung. Sollte es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen, werden wir Sie umgehend informieren.

7. Widerrufsrecht

Gesetzlich haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Bei Lookeschuhe.de haben wir die Frist auf 30 Tage verlängert.

Vorgehensweise zur Rücksendung

DeutschlandEine vorherige Benachrichtigung über die Rücksendung ist nicht erforderlich. Es ist jedoch notwendig, Ihre Angaben und Anforderungen im Rücksendeformular auszufüllen, das Sie zusammen mit dem Rücksendeetikett in der Sendung finden. Oder Sie können es hier herunterladen. Das Rücksendeetikett für die Rücksendung befindet sich in der Sendung.

Österreich: Es ist erforderlich, uns im Voraus über die Rücksendung zu informieren, damit wir Ihnen das Rücksendeetikett an Ihre E-Mail-Adresse senden können. Die Anfrage für die Rücksendung können Sie über das Online-Portal oder per E-Mail: info@lookeschuhe.de mit der Nummer Ihrer Bestellung und Ihren Angaben stellen.

Es ist immer erforderlich, Ihre Daten auf dem Rückgabeformular auszufüllen, das der Sendung beiliegt, oder Sie können es im Abschnitt "Umtausch und Rückgabe" herunterladen.

Bedingungen für die Rückgabe

  • "30 Tage" bezieht sich auf den Zeitraum ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Sendung (oder eine von Ihnen beauftragte Person) übernehmen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie sie zur Rücksendung zurücksenden.
  • Die Schuhe müssen ungetragen sein - es ist nur möglich, sie zu Hause auszuprobieren. (Falls Sie die Schuhe außerhalb des Hauses tragen und damit anfangen, sie zu nutzen, ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.) Die Schuhe müssen im gleichen Zustand zurückgegeben werden, wie sie geliefert wurden. Wenn dies nicht der Fall ist, erlischt das Recht auf Rückgabe und die Schuhe werden Ihnen zurückgeschickt, wofür zusätzliche Versandkosten anfallen können.
  • Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, wird Ihnen auch der Betrag für die Versandkosten erstattet. Damit ist der niedrigstmögliche Betrag gemeint, den wir für die Lieferung anbieten.
  • Wenn Sie nur einen Teil der Bestellung zurücksenden, erhalten Sie nur eine Rückerstattung für das zurückgesendete Produkt.
  • Wenn Sie die 30-tägige Frist nicht einhalten, erlischt Ihr Anspruch auf Rückgabe. Alles muss dann individuell geregelt werden, und Sie müssen uns eine E-Mail an info@lookeschuhe.de schreiben.
  • Wenn Sie das Produkt trotz Überschreitung der 30-tägigen Frist zurücksenden und wir es erhalten, sind wir nicht verpflichtet, die Rückerstattung zu bearbeiten, bevor Sie uns kontaktieren. Es besteht die Möglichkeit einer individuellen Vereinbarung oder das Produkt wird an Ihre Adresse zurückgesandt, wobei zusätzliche Versandkosten anfallen können.
  • Wir bitten Sie, das Produkt in der Originalverpackung zurückzusenden. Es ist keine Bedingung für die Rückgabe, aber es wird uns zusätzliche Kosten ersparen.
  • Es ist nicht zwingend erforderlich, den Grund für die Rücksendung anzugeben, aber wir würden uns über eine Kennzeichnung im Rücksendeformular freuen.
  • Nach Erhalt der zurückgesendeten Ware in unserem Lager (3-4 Tage nach dem Versand) werden wir sie innerhalb von 3 Werktagen bearbeiten und erledigen.

Für jedes Land verläuft der Rückgabeprozess anders: Deutschland , ÖsterreichSowohl für beide genannten Länder gelten die gleichen geschäftlichen und rechtlichen Bedingungen. Der Unterschied liegt im Erhalt des Rücksendeetiketts.

Die Rücksendung erfolgt gemäß den folgenden Anweisungen hier.

 

8. Widerspruch gemäß dem Kaufvertrag 

Wenn Sie beschädigte oder fehlerhafte Waren erhalten haben, haben Sie das Recht auf Rückgabe oder Umtausch. Ohne unnötige Verzögerung (am Tag nach der Lieferung) müssen Sie uns per E-Mail kontaktieren und ein Foto beifügen. Das Schuhwerk darf nicht benutzt worden sein.

  • Wenn Sie das Paket öffnen und feststellen, dass die Ware beschädigt oder fehlerhaft ist, fotografieren Sie bitte den Mangel und informieren Sie uns darüber unter info@lookeschuhe.de.
  • Wurde das Paket beim Übergeben vom Transportunternehmen beschädigt? Sofort nach der Übergabe ist es erforderlich, die Sendung zu fotografieren und uns darüber unter info@lookeschuhe.de zu informieren. 

9. Nicht abgeholte Bestellung

Wenn Sie die Lieferung vom Transportunternehmen absichtlich nicht entgegennehmen (sofern kein Fehler seitens des Transportunternehmens vorliegt), können Ihnen zusätzliche Kosten für erneute Zustellung oder Rückerstattung der Bestellung in Rechnung gestellt werden.

10. Reklamation

Die Produktgarantie beträgt gesetzlich festgelegte 24 Monate. Sie müssen uns unverzüglich per E-Mail unter info@lookeschuhe.de über jegliche Mängel informieren, ohne das Produkt weiter zu verwenden. Wenn Sie sich entscheiden, den Mangel eigenständig zu beheben, ohne weitere Rücksprache mit uns, erlischt Ihr Anspruch auf Reklamation. Alle Informationen zur Reklamation finden Sie hier.

11. Gewährleistung und Haftung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Haftung für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht werden, ist ausgeschlossen, sofern keine vertragswesentlichen Pflichten verletzt wurden.

12. Datenschutz
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf unserer Website.

13. Schlussbestimmungen
Diese Geschäftsbedingungen gelten in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses auf den Internetseiten des Verkäufers angegebenen Fassung. Die Bestellung des Verbrauchers wird nach Bestätigung als geschlossener Vertrag zwischen Käufer (Sie) und Verkäufer (Lookeschuhe.de) archiviert, um ihn zu erfüllen und weitere Nachweise zu führen. Der Status der Bestellung ist für den Käufer einsehbar. Mit dem Abschluss des Kaufvertrages akzeptiert der Käufer alle Bestimmungen der Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Bestellungsübermittlung gültigen Fassung, einschließlich des in der bestätigten Bestellung angegebenen Preises der bestellten Waren, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde und dies nachweislich in einem konkreten Fall erfolgte. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist unser Sitz.

Die Geschäftsbedingungen treten am 20.1.2022 in Kraft.